Workshop 1: „Schreib und vergiss die Leser nicht“


Die erfolgreichsten Genres im Kindle Shop

Johannes zum Winkel - Foto100x150Das Schreiben eines Buches bedeutet für den Autor eine hohe Investition: Zeit, Energie und Geld. Kann er dieses Investment durch Buchverkäufe überhaupt wieder verdienen? Wie viel verkaufen die Kategorien im Shop? Welche Genres sind angesagt? Wie hoch ist das Risiko, das der Autor eingehen muss? Können Titel und Pseudonym etwas bewirken?
Die Teilnehmer werden im Rahmen des Workshops für ein Genre ihrer Wahl ein Pseudonym, einen Titel und einen Elevator-Pitch einer Story erstellen.

Johannes Zum Winkel braucht man kaum vorzustellen. Er ist Betreiber des Internet-Portals xtme.de, wo er täglich aktuell neu erschienene eBooks empfiehlt. Außerdem berät er Autoren der Self-Publishing-Szene.

Mehr zu Johannes Zum Winkel

Zum Programm SP-Day 2017