der deutschsprachige Convent für freie Autoren

Vortrag: „Corporate Design für Autoren“

Layout und Typografie von Buchcover und Begleitmedien

Sonja JüdeOb plakativ und knallig oder schlicht und elegant – die Umschlaggestaltung Ihrer Publikation ist mit einem Ziel verbunden. Das Design kommuniziert Ihr künstlerisches Werk und Ihre Persönlichkeit. Es bestimmt dabei den ersten Eindruck Ihrer potentiellen Leser und ruft idealerweise eine direkte Reaktion hervor.

Durch Werbeflyer für Neuerscheinungen und Veranstaltungen sowie Pressemitteilungen, Anzeigen oder Plakate wird Ihr Buch für Multiplikatoren sichtbar. Doch wie entsteht die visuell kommunikative Verbindung, ein einprägsames Corporate Design?

Sonja Jüde ist Sozial- und Wirtschaftshistorikerin, Journalistin und Mediengestalterin (Design). Sie ist seit 15 Jahren im Mediengeschäft tätig und durchlief dabei Stationen in Wissenschaft, Journalismus, Werbung und PR.

Mehr zu Sonja Jüde

Empfehlungen