Workshop 7: Kooperation mit Agenturen


– wie Selfpublisher Literaturagenten begeistern können

Neben dem Self-Publishing gelegentlich auch mit guten Verlagen zusammenzuarbeiten – das streben viele Selfpublisher an. Doch die Konkurrenz ist groß, und der direkte Kontakt in den Verlag nicht immer einfach. Deshalb agieren Literaturagenturen als Vermittler zwischen Autor und Verlag. Aber wie sieht so eine Zusammenarbeit eigentlich konkret aus?

Dieser Workshop gibt Tipps zur richtigen Autorenbewerbung und Manuskriptvorstellung und entwickelt einen Leitfaden für eine erfolgreiche Kooperation zwischen Selfpublisher, Agentur und Verlag.

Was kann ich also als Selfpublisher tun, um eine Literaturagentur von meiner Arbeit zu begeistern? Martina Kuscheck von der Autoren- und Projektagentur Gerd F. Rumler in München wird mit den Autoren erarbeiten, wie eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Selfpublishern und Agentur aussehen kann – ohne dabei das Ziel (einen passenden Verlag zu finden) aus dem Blick zu verlieren.

Blogbeitrag zum Thema von Martina Kuscheck

Mehr zu  Martina Kuscheck

Mehr zum Programm des SP-Day 2018 | TimeTable