Workshop: Erfolg in 3 Sätzen


– wie man Buchhändler, Blogger und Leser mit einem knackigen Pitch überzeugt.

Katharin Eichler | (C) Blende11Als Autor haben Sie meist nur wenig Zeit Ihren Gesprächspartner von sich zu überzeugen. Egal, ob es um Lesungen, Rezensionen oder den Buchkauf geht: Sie haben gewöhnlich nur ein kleines Aufmerksamkeitsfenster, in dem Sie neugierig auf sich und Ihr Buch machen können. Umso wichtiger ist es, dieses Zeitfenster bestmöglich zu nutzen!

Was sind Ihre USPs? Welche Informationen sind für Buchhändler, Blogger und Leser überhaupt relevant? Wie kommunizieren Sie in kurzer Zeit die wichtigsten Aspekte und machen Ihrem Gesprächspartner gleichzeitig Lust auf mehr? Erfahren Sie anhand von praktischen Übungen und Tipps mehr über Pitching, Verkaufsargumente und die optimale Zielgruppenansprache.

Katharina Eichler ist Pressereferentin für die Verlage Penguin Taschenbuch und Pantheon. Neben der klassischen Pressearbeit ist sie auch im Social Media-Team aktiv. Wie man die passenden Bücher zu den richtigen Personen bringt, hat sie bereits in der Marketingabteilung von Ratgeberverlagen als auch in verschiedenen Presseabteilungen erprobt und umgesetzt. Yvonne Uelpenich ist Projektleiterin von TWENTYSIX.

Mehr zu Katharina Eichler

Mehr zu Yvonne Uelpenich

Mehr zum Programm